Nachruf – Udo Meyer

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser Gründungsmitglied und Erster demokratisch gewählter Vorsitzender – Udo Meyer – am Samstag den 15.5.2021 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.  Udo leitete den Kreisfeuerwehrverband bis 1999 als Vorsitzender und er war Zeit seines Lebens der Feuerwehr eng verbunden. 1952 wurde er Mitglied der Werksfeuerwehr des VEB Nobas Nordhausen und 1960 trat er in die Freiwillige Feuerwehr seines Wohnortes Branderode ein, der er ab 1969 als Wehrführer vorstand.

Von 1979 bis 1991 übernahm er die Leitung des damaligen Feuerwehr Wirkungsbereiches Klettenberg. Für seine ehrenamtliche Arbeit in den Wehren wurde Udo zahlreich geehrt so erhielt er 1998 das „Deutsche Feuerwehr- Ehrenkreuz in Gold“ als höchste Ehrung des Deutschen Feuerwehrwesens. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Inge und seiner Familie.